Home
News aus Schlangen
Sporthinweise
Veranstaltungshinweise
Nachlese 2009
Nachlese 2008
Nachlese 2006
Nachlese 2005
Nachlese 2004
Nachlese 2003
Nachlese 2002
Nachlese 2001
Wo finde ich was
Links zu anderen Pages
der Schlänger.
Zeitungsberichte
Veranstaltungsnachlese 2007
2007 Veranstaltungsnachlese

..Weihnachts-Schauturnen 2007 mit viele Glanzlichtern
Eine bunte Mischung bot die Turnabteilung des VfL Schlangen bei ihrem diesjährigen Schauturnen. Neben verschiedensten Tänzen, wie Hip Hop, Akrobatik oder Showdance bekamen die über 500 Zuschauer ebenso Jongleure, Trampolinspringer, Rhönräder und vieles mehr zu sehen.

.mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


...Gospel-Express-machte in Schlangen halt
Wieder einmal gelang dem Team um Organisator Andreas Lehnert ein grandioses Bühnenstück.

Mit dem Gospelexpress fuhr ein Zug in Schlangen ein, der die Zuschauer mit auf eine Reise ins 18. Jahrhundert nahm. Mitt den vier Kindern Nina, Jonas, Emily und Tom erlebten die Zuschauer eine Zeitreise und erfuhren viele interessante Dinge über die Welt von Damals. Egal ob Märkte, Sklavenauktionen oder wilde Cowboys - den Augen und Ohren wurde allerhand geboten.

Besonders grandios war dabei natürlich wieder die musikalische Umsetzung des Stückes. Mit peppigen Songs wussten die Akteure ebenso zu überzeugen wie mit ruhigen und eher traurigen Liedern.

Eine perfekte Vorstellung, die den Teilnehmern sowie den Zuschauern sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

.mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


...Gospel-Express-Proben auf dem Höhepunkt
...die Proben zum Musicalprojekt 2007 befinden sich auf dem Höhepunkt. Am Samstag, dem 1. September begrüßten Andreas Lehnert und seine Frau Ullrike 45 Kinder und Jugendliche zum Probenvormittag im Jugendhaus der ev. ref. Kirche in Schlangen. Angespannt, konzentriert und voller Freude absolvierten die Kinder die Probe. Das bestätigen die Fotos dieser Page. Man kann sich jetzt schon auf den 15.September freuen. Das es mit Lehnerts weitergehen soll, ja muss, ist schon jetzt für alle klar
.mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild

...Ferienspiele 2007 im ev. Jugendhaus
...In einer Abschlussveranstaltung zeigten die Jugendlichen, was sie im ev. Jugendhaus bei Andreas Lehnert und Achim Woithe in einem dreitägigen Workshop gelernt hatten. das konnte sich sehen und besonders hören lassen.
Sogar Songs der Beatles wurden zu Gehör gebracht..
Super,Toll, waren sich alle Gäste der Veranstaltung einig.
.
.mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild

...1.Schlänger Gospelnight mit 3 Chören
...Mit der 1. Schlänger Gospel Nacht hatte sich der Schlänger POGO-Chor etwas ganz besonderes zur FEIER seines fünfjähriges Bestehens einfallen lassen. Zwei gute Freunde wurden für dieses Konzert eingeladen, nämlich der Chor St.Johann aus Lemgo und der Get-up Chor aus Bad Salzuflen.:Das bei so vielen Musikern besondere Leckerbissen geboten wurden, war klar! Neben dem Singen wurden die Zuhörer aber auch noch durch eine Trommelgruppe sowie eine Diashow überrascht. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Hierfür bot der Kirchplatz den perfekten Rahmen und erfreute die Besucher mit Gegrilltem und Getränken bis tief in die Nacht. So hatte das Konzert seinem Namen also alle Ehre gemacht!

. .mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


...Schlänger Pflasterlauf 2007 mit neuem Rekord
...wieder einen neuen Teilnehmer-Rekord brachte der Schlänger Pflasterlau.
Wenn auch die Sonne diese Mal nicht vom Himmel lachte, so blieb es doch trocken und die Laufbedingungen waren gut.

. .mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


...Frühlingsfest der Jugendlichen der ev.ref Kirche
...Neben einem kleinen Vorgeschmack zum Musicalprojekt 2007 "Gospelexpress" war noch viel Anderes zu sehen und vor allem zu hören beim Frühlingsfest im ev. Jugendhaus. Das wegen des unbeständigen Wetters die Aktivitäten kurzerhand in die Kirche verlegt waren tat den Aufführungen keinen Abbruch.

. .mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild