Home
News aus Schlangen
Sporthinweise
Veranstaltungshinweise
Nachlese 2009
Nachlese 2008
Nachlese 2007
Nachlese 2006
Nachlese 2005
Nachlese 2003
Nachlese 2002
Nachlese 2001
Wo finde ich was
Links zu anderen Pages
der Schlänger.
Zeitungsberichte
Veranstaltungsnachlese 2004

POGO-Chor und Neutonia gaben gemeinsam Konzert
..der zweite Schlänger Weihnachtsmarkt hatte auch dieses Mal einen musikalischen Höhepunkt.
Jeder der Chöre zeigte sein können. Neutonia traditionell. POGO stand für Gospel und Pop. Zu wünschen für der 3. Weihnachtsmarkt wäre, das die Chöre nicht nur ein gemeinsames Konzert geben, sondern auch gemeinsam sängen.

..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild

O je Bethlehem Musik Theater Projekt Weihnachtsspiel
...am Freitag dem 17.12. war es endlich soweit. Die Jugendlichen zeigten in der ev.Ref Kirche zu Schlangen ihr nun schon traditionelles,etwas anderes Weihnachtsspiel "O je Bethlehem " war der diesjährige Titel. In der fast vollen Kirche konnten sie das Lob für ihre Mühen ernten.


..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


Musik und Workshops gegen Gewalt im Jugendhaus
...am Samstag nach dem Konzert trafen sich Jugendliche im Jugendhaus
und nahmen am Workshop "Wie entsteht Gewalt" teil.
Durch Spiele wurde die Frage bearbeitet und bewältigt
Natürlich war für Essen und Trinken gesorgt


..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


Die gewaltige Stimme von K. Tynes "beschallte" die Kirche
...unglaubilches Stimmvolumen ließ die Schlänger Kirche "erbeben"
als Keith Tynes sein Konzert am Freitag Abend gab.
In der Form war Gospel in Schlangen noch nicht gehört worden.
Kein Wunder, wenn ein Sänger über drei Oktaven singen kann


..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


"Gitarren Total" in der Ev.Ref.Kirche zu Schlangen
...wieder ist es gelungen einen Gitarristen der Spitzenklasse nach Schlangen zu holen. Mittlerweile entwickeln sich die Konzerte in der Schlänger Kirche dank Andreas Lehnert zu einem echten Geheimtipp.
Martin C. Herberg aus Wuppertal begeisterte mit seinem Programm.
Ein warer Leckerbissen für Gitarrenfans nach Nassler und Scheider
.


..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


Gedenken an den Großbrand vor 100 Jahren
...eine Fahrzeugparade historischer Fahrzeuge war einer der Höhepunkte der Veranstaltung. Den ganzen Sonntag konnten Besucher sich die Fahrzeuge aus der Nähe ansehen.
Außerdem waren an entsprechenden Stellen im Ort Hinweisschilder aufgestellt die erläuterten und mit Bildern dolumentierten.
Kompletiert war die Veranstaltung mit einer Ausstellung im Bürgerhaus

..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


Italienische Nacht 2004 in Schlangen
...wieder gab die Veranstaltung ihrem Namen alle Ehre. Das warme Wetter verzauberte die schlänger Ortmitte dieses Jahr erneut in einen italienischen Piaza.
Das Übrige steuerten die rumänischen Künstler mit Ihren Arien bei.
Rundum wieder eine überaus gelungene Veranstaltung.

..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


Discoschwimmen 2004 im Rahmen der Ferienspiele
...beim 2.Discoschwimmen der Ferien 04 war es voll im Schlänger Schwimmbad.
Viel Spaß machte es den Jugendlichen, die bei Superwetter traditionell mit Klamotten in kühle Nass zu springen.
We es nicht geschaft hatte zu kommen, kann beim nächsten Discoschwimmen in diesen Ferien alles nachholen.

..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


POGOS aus Ückermünde gaben ein Konzert in der ev.ref. Kirche
...schade. Es wußten wohl zu wenig Leute, was da am Donnerstag in der Ev.Ref Kirche in Schlangen stattfinden sollte. Jugendliche aus Ückermünde waren eine Woche zu Gast im Jugendhaus und bedankten sich auf eine ganz besondere Art mit einem Konzert. Gänsehaut, nein "Elefantenpickel", waren vor Begeistrung angesagt. Tolle Leistungen aller Sänger/innen und Musiker zeigten große Klasse.
Kommt doch wieder, wir sorgen für eine volle Kirche.
..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild

2. Schlänger Kabarett im Kuhstall
...von der ersten Minute an war es ein Frontalangriff auf die Lachmuskeln der Zuschauer. Lioba Albus gönnte, mit Ausnahme der Pause, keine Lach-Verschnaufpause. Vom Sauerländer , dem Rheinländer dem Mann in Allgemeinen entging Niemand Ihrer ganz eigenen Darstellung
Ein absolutes Highlight des Kabaretts im Kuhstall. Die nächste Veranstalltung wird den Kartenanfragen ganz sicher nicht mehr Herr.

..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


4. Schlänger Pflasterlauf mit Rekordbeteiligung
...pünktlich um 14.00 Uhr knallte der Startschuss zu 4. Schlänger Pflasterlauf. Einzelteinehmer, Familien , Laufgruppen und Schulklassen sorgten für buntes Treiben. Alle hatten viel Spass. Das sieht man den Läuferinnen und Läufern auf den Bildern an. Aber auch ein wenig Ehrgeiz war dabei. Und so soll es sein. Die Veranstaltung dient immer einem guten Zweck. Dieses mal profitiert das Rote Kreuz Schlangen.
..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild

61 Schlänger machten sich per Fahrrad auf den Weg nach Detmold
...um 9.00 Uhr ging es vom schlänger Dorfbrunnen los. Die erste Anstrengung war die Bewältigung des Eggeübergangs. Aber ohne Schwächen oder Pannen schaften alle das Ziel Marktplatz Detmold.
Der vorbildliche Einsatz der Schlänger wurde mit dem ersten Preis, einem nagelneuen Fahrrad belohnt, das der Bürgermeister stellvertretend in Empfang nahm.

..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild

Joseph ein echt cooler Träumer in der ev. Kirche zu Schlangen
...viel Arbeit war es wohl solch ein Musical einzustudieren, dachte man,
wenn man die Aufführung in der ev. Kirche am Freitag dem 2. 4. miterlebt hatte. Umfangreiches Geschehen auf der Bühne in Kombination mit schönem Licht und toller Musik machte dann auch ein besonderes Erlebnis
aus dem Musical.

..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


Eröffnung des Jugendhauses der ev. Kirchengemeinde
...mit einem Gottesdienst, der von Jugendlichen und dem POGO-Chor
gestaltet wurde, begann die Eröffnungsveranstaltung.
Anschließend wurden alle Gottesdienstbesucher in die neuen Räume des Jugendhauses eingeladen, wo der POGO-Chor "Jesus in my house" erklingen ließ.
Dann folgten Ansprachen der Gratulanten.

..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild